QT5.5 für Beckhoff Embedded-PC CX 9020

Portierung von QT5.5 für den Embedded-PC Beckhoff CX 9020

Wir sind stolz darauf, interessierten Anwendern die Portierung
des Entwicklungsframeworks QT5.5 auf die SPS-Plattform
des Unternehmens Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
(Beckhoff Embedded-PC CX 9020) zur Verfügung stellen zu können.

Schnelligkeit

Mit dem von uns weiterentwickelten Qt5.5 ist es einfach und effizient, moderne und innovative Anwendungen für die Steuerung CX 9020 zu erstellen.

Durch die native Erstellung der Programme in C++ laufen die Anwendungen extrem ressourcenschonend und performant.

QT5.5 bietet mit der Komponente QDeclarative vergleichbare Funktionalität wie Javascript-Bibliotheken für die Webentwicklung, allerdings wird der damit verbundene hohen Ressourcenbedarf vermieden.

Für die mit QDeclarative (QML) erstellten Userinterfaces sind für deren Betrieb weder Webbrowser noch Webserver erforderlich.
Damit ist die Entwicklung mit QT5.5 für Embedded-Devices wie dem CX 9020 prädestiniert.

Effizienz

Lösungen mit QT werden in der Programmiersprache C++ erstellt.
Damit kann die von Beckhoff bereitgestellte ADS-Bibliothek zur Ansteuerung der in der CX 9020 laufenden PLC direkt genutzt werden.
Die Bibliotheken QT5 und ADS integrieren sich für die Entwicklung von Anwendungen nahtlos mit der zu erstellenden Anwenderapplikation.

Portfolio

Folgende QT-Komponenten stehen in der Portierungsversion zur Verfügung:

Struktur Framework QT5.5